Sonntag, 3. Juni 2007

Free Tinky Winky!

Eigentlich war ich nie ein Teletubbies Fan. Ganz im Gegenteil, ich konnte die Sendung nicht ausstehen. Und war der Meinung, dass man Kinder mit solchen Sendungen nicht alleine lassen sollte.

Jetzt aber, aufgrund der letzten Vorkommnisse, bin ich dafür, die Teletubbiesh - insbesondere Tinky Winky - zu schützen. Kann doch nicht sein, dass man den Kindern schon ganz früh Intoleranz beibringt. Mal abgesehen davon, dass selbst die Frau Ewa Sowinska als Polens Kinderbeauftragte dahintergekommen ist, dass Tinky Winky nicht schwul ist, kann es kein gutes Zeichen sein, den Kindern eine Sendung weggenommen werden soll und damit Angst sowie Vorurteile geschürt werden.

Nicht, dass ich etwaige homosexuelle Tendenzen im Kinderfernsehen verherrlicht gesehen haben will [Was für ein Gliedsatz!], aber auch wenn ich selbst jetzt mal nichts damit anzufangen weiß, ein Ausschließen aus der aktiven Fernsehwelt wegen seiner sexuellen Neigung ist klar abzulehnen und darf auch dem Tinky Winky nicht angetan werden.

Glücklicherweise ist das jetzt ja nochmal gut ausgegangen, Teletubbies wird's weiter geben im polnischen Fernsehen. Gottseidank!

Links:
  • Teletubbies auf wikipedia
    Dabei unbedingt auf den Hinweis achten, dass bereits 1999 ein evangelischer Pastor (Jerry Falwell) auf die eventuelle Homosesxualität von Tinky Winky hingewiesen hat. Er hat auf die violette Farbe als Zeichen hingewiesen. Ja, ja. Diese Pfarrer. Wann haben die nochmal violett an? Wenn sie ihre Köchinnen poppen? Nein, zur Bußzeit, vor Ostern und bei der Vorbereitunszeit auf hohe Christusfeste. Wenn das mal kein Zeichen ist...
  • Teletubbies-Artikel auf ORF.on
  • Teletubbies-Nicht-Homosexuell auf www.welt.de
In diesem Sinne: Free Tinky Winky!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website petzoldstrasse.blogspot.com Links tauschen