Donnerstag, 10. Mai 2007

Viel zu viele Zusatzstoffe können schädlich sein

Jawohl, der Vorwurf, es ginge hier nur ums Essen scheint wieder mal bestätigt zu sein. Ich bin voll überzeugt, dass bestimmte Stoffe den Menschen wirklich durcheinanderbringen können. Aber seht selbst:

Wir sind viel zu viele auf der Erde

Grundsätzlich kann der Klimawandel nur dadurch nutzvoll bekämpft und ein Maß einer früheren Klimaform nur erreicht werden, wenn durch einen von Regierungen angeordneten und kontrollierten weltweiten rigorosen Geburtenstopp drastisch die Menschheit auf ein vernünftiges Maß reduziert wird. Das natürlich vorgegebene Maß der Bevölkerung auf dem Planeten Erde beläuft sich auf 529 Millionen. Heute existieren auf der Erde jedoch bereits über 7,5 Milliarden Menschen, also ein Übermaß von rund sieben Milliarden. Diese Masse Menschheit bedeutet aber, dass in jeder Beziehung immer mehr Mittel für den menschheitlichen Bedarf und für die Energiegewinnung erforderlich sind, als die Natur und der Planet mit seinen Ressourcen und der Atmosphäre zu verkraften vermag. Insbesondere ist dabei das CO2 zu nennen, auch das FCKW, das einen Treibhauseffekt verursacht und ungeheure klimatische Veränderungen hervorruft, die zu schwersten Katastrophen führen. . . Achim Wolf, Mannheim


[Leserbrief, Kleine Zeitung, 7. April 2007 (Montag), Seite 25]


Alles klar? Der Gute hat ein Problem, wie mir scheint. Aber vielmehr würde mich interessieren, wie man auf die Zahl 529.000.000 kommt. Also ich bin mir nicht sicher, ob diese Berechnung stimmt. Ich kann mich noch an Zahlen erinnern, die uns glücklich machen: Da war mal die 7, die dreiundzwanzig und irgendeine Zahl um die 144.000, die uns auch ins Paradies bringen soll. Aber 529 Millionen? Ich weiß nicht. Lieber Herr Wolf, einmal nachrechnen bitte. Fünf, setzen!

Keine Kommentare: