Montag, 27. Juni 2022

Servus TV. Hallo Fußballer.

Mein Sohn wollte sich unbedingt auf Servus TV einen Beitrag ansehen. Weil da seine Direktorin vorkommt und ein Lehrer von ihm. Und noch jemand aus der Gemeinde, aber das wusste mein Sohn nicht. Nicht so schlimm, wenngleich dieser auch ganz wichtige Arbeit macht. Eh schön, wenn er sich das anhören will, was die drei (leider hatten nur zwei das Mikro) zu sagen haben.

Aber warum der Beitrag hier dann, wenn es nichts zu meckern gibt? Weil ich gedacht habe, ich bin doof. Echt. Ich dachte, ich steh daneben: Da wird einerseits zuerst von Millionen geredet, die ein Spieler bekommt und von Millionen Transferleistungen. Und zwanzig Minuten später wird erklärt, dass eigentlich zu wenige Trainerinnen und Trainer da sind für den Nachwuchssport. Geht's noch? Der Kicker wird doch wohl mit einer Mille weniger auch nicht verhungern. Dann könnte man vielleicht ein bisschen mehr Taschengeld an die TrainerInnen ausbezahlen und auch motivieren.

Und vielleicht könnte man auch mal einen Nicht-Fußball-Sport besser fördern. Schlussendlich hat es Österreich V2.0 nun seit 77 Jahren versucht in dem Sport. Hat nicht besonders funktioniert. Da war die Nation in anderen Sportarten (Wintersport, Denksport, ...) erfolgreicher. Vielleicht sollte man das mal überdenken.

Ich geh sogar noch weiter: Jemand der ein Fußball-Trikot anhat oder eine Jahreskarte für einen Fußballverein oder sich ein Kapperl von einem Fußballverein kauf und dann am Stammtisch laut schreit, dass seine Steuergelder rausgeschmissen werden von "denen da oben", der soll mal kurz in sich gehen und sich überlegen, warum das schlimmer ist als wenn er komplett überteuert ein T-Shirt oder einen Schal kauft oder komplett überteuert Gesöff konsumiert. Weil er es nicht steuern (!) kann? Oje, Übersicht verloren!

1 Kommentar:

9m7b9x hat gesagt…

Hey Wolfgang, I believe you own these twitters on your web.de emails:
https://twitter.com/w_
https://twitter.com/y_

Is there any chance I can buy them from you for 500 euros each?
contact me back at 9m7 b9x at gmail.com